Stadtwerke bilden aus

(vom 10.07.2010)

Gemeinsam mit zahlreichen Unternehmen und Institutionen aus der Region präsentierten sich die Stadtwerke auf der Ausbildungsbörse in der Meinerzhagener Stadthalle.

Eingeladen waren die Schülerinnen und Schüler der Förderschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Gesamtschule aus Meinerzhagen und Kierspe. Sie konnten sich umfassend informieren und erhielten zahlreiche Entscheidungshilfen für ihre spätere Berufswahl.

Am Stand der Stadtwerke informierten sich die jugendlichen Besucher über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen. Neben Broschüren und praktischem Anschauungsmaterial standen die aktuellen Auszubildenden am Stand der Stadtwerke den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort.

Die Stadtwerke Meinerzhagen bieten Praktikumsplätze für Jugendliche an. Im Rahmen der Ausbildungsbörse wurden alle Praktikumsplätze belegt.

Energiesparen im Alltag

Neue Broschüre der Stadtwerke Meinerzhagen ist ab sofort erhältlich

Manche Haushaltsgeräte reißen sowohl in die individuelle Energiebilanz als auch in den Geldbeutel ein tiefes Loch – und zwar über Jahre im laufenden Betrieb. Dabei ist Stromsparen gerade bei Kühl- oder Gefrierschrank, bei Spül- oder Waschmaschine kein Hexenwerk, vorausgesetzt, man packt es richtig an.