Pressemitteilung vom 24.01.2011

(vom 24.01.2011)

Verbraucherportal Verivox listet örtlichen Versorger auf den vorderen Plätzen

Meinerzhagen (24.01.2011) - Erdgaskunden der Stadtwerke Meinerzhagen werden besonders günstig versorgt. Das zeigt wieder einmal das Internet-Verbraucherportal Verivox. Dieses Portal listet den örtlichen Versorger zum Jahresanfang 2011 als Top-Versorger in der Region und das bei insgesamt über 30 Angeboten. Gegenüber dem teuersten Anbieter sparen Kunden der Stadtwerke Meinerzhagen derzeit knapp 224 Euro bezogen auf einen Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden. Das entspricht dem Jahresbedarf eines modernen Einfamilienhauses für Wärme und Warmwasser.

„Die neuen Gasanbieter können ihre günstigen Angebote meist nur kurze Zeit aufrechterhalten, setzen auf einfache Vertriebswege und können kaum zusätzlichen Service anbieten," erläutert der Geschäftsführer der Stadtwerke Meinerzhagen, Michael Berkenkopf. „Wir bieten nicht nur günstige Preise, sondern auch Versorgungssicherheit und zahlreiche zusätzliche und überwiegend kostenlose Dienstleistungen, wie Energieberatung, unsere bewährten Thermografie-Aktionen und vieles mehr," sagt Berkenkopf. Darüber hinaus ist das Unternehmen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Meinerzhagen und sichert direkt und indirekt eine erhebliche Zahl von Arbeitsplätzen. „Wer Erdgas von den Stadtwerken bezieht, schont nicht nur seinen Geldbeutel, sondern tut auch Gutes für Wirtschaft und Kommune," meint der Stadtwerke-Geschäftsführer.

Die Stadtwerke Meinerzhagen raten Kunden beim Preisvergleich genau hinzusehen. Um die Aussagefähigkeit und echte Vergleichbarkeit zu sichern, sollten Einschränkungen, wie Vorauskasse oder Kautionen, unberücksichtigt bleiben. Umfang und Qualität von zusätzlichen Dienstleistungen lassen sich oft nur schwer oder durch persönliche Anfragen ermitteln.

Die üppigen Bonuszusagen entpuppen sich häufig als Bindungs-Instrument über einen längeren Zeitraum. Dies berichten zu den Stadtwerken zurückgekehrte und verärgerte Gaskunden, die sich getäuscht fühlten, da der Bonus oft erst nach dem 2. Vertragsjahr in Aussicht gestellt wurde. Dabei darf keine Kündigung der Kunden bei Preiserhöhungen erfolgen.

Die Stadtwerke Meinerzhagen ist Top-Versorger in der Region.

Screenshot
Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf das Screenshot.
Verivox-Gaspreisvergleich. Tarife ohne Vorauskasse, Kaution und Bonus. Stand 24.01.2011
Screenshot
Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf das Screenshot.