Wassertropfen

Der Meinerzhagener Frühling macht den Anfang: Neue Litfaßsäule greift Themen der Stadtwerke auf

Kind freut sich über den Frühling

(vom 11.05.2017)

Auf das beliebte Frühlingsfest weist seit gestern auch eine neue Litfaßsäule hin, die von nun an vor dem Eingang der Stadtwerke Meinerzhagen über deren Arbeit und Veranstaltungen informieren wird.

Dass die Säule genau dort aufgestellt wurde, ist übrigens kein Zufall: An dieser Stelle stand bereits vor Jahrzehnten noch ein traditionelles Pendant zu seinem modernen Nachfolger. Michael Berkenkopf: „Auch damit greifen wir eine Tradition auf, indem wir das Stadtbild an bekannter Stelle erneut mit einer Litfaßsäule beleben. Dass das Veranstaltungsplakat zum Meinerzhagener Frühling den Auftakt macht, ist ein schönes Zeichen für unsere Verbundenheit zur Stadt kommt dabei nicht von ungefähr. Denn dieses Fest markiert seit vielen Jahren den Beginn der Veranstaltungssaison in unserer Stadt, und wir freuen uns Jahr für Jahr, als Stadtwerke hier vor Ort zu seinem Gelingen beizutragen.“

zurück

Energiespartipps

Junge Familie mit grünem Haus

Energiesparen im Alltag

Neue Broschüre der Stadtwerke Meinerzhagen ist ab sofort erhältlich

Manche Haushaltsgeräte reißen sowohl in die individuelle Energiebilanz als auch in den Geldbeutel ein tiefes Loch – und zwar über Jahre im laufenden Betrieb. Dabei ist Stromsparen gerade bei Kühl- oder Gefrierschrank, bei Spül- oder Waschmaschine kein Hexenwerk, vorausgesetzt, man packt es richtig an.

Fürwiggetalsperre

Luftaufnahme von der Fürwiggetalsperre

Ein Lern- und Erlebnisort

Der Lern- und Erlebnisort Fürwiggetalsperre bietet Familien und Schulen sowie allen Menschen, die sich für Natur und Wasser interessieren, ein breites Spektrum an Informations- und Erholungsmöglichkeiten. Als Trinkwassertalsperre genießt die Fürwiggetalsperre besonderen Schutz. Entdecken Sie mit den Stadtwerken Meinerzhagen ein besonderes Stück Natur.

Störungsdienst

Bereitschaftsdienst Wasserversorgung
02354 9280-30

Bereitschaftsdient Gasversorgung
02354 9280-40

Was Sie bei Gasgeruch tun müssen,
erfahren Sie hier.

Stadtwerke Meinerzhagen

Bahnhofstraße 17 I 58540 Meinerzhagen

Telefon 02354 9280-0
Fax 02354 9280-20

E-Mail: info@swmhg.de
Web: www.stadtwerke-meinerzhagen.de